Blauer Traum

Fotos

 

Mit Frau Mag. Anna Gerlitz-Ottitsch erstellten wir in der zweiten Schulwoche eine wunderschöne Projektarbeit. Einen „Blauen Traum“ schenkte uns auch der Wettergott schon die ganze Woche über. Verschiedene „Blaue Träume“ entstanden:
„Blaue Fantasien“ entwickelte die zweite Klasse, die vierte Klasse ließ einen „Blauen Tanz“ entstehen, die erste Klasse ließ sich vom „Blauen Wind“ inspirieren und die dritte Klasse nennt ihr Gesamtwerk „Blaues Molekül“.

Sehr ausführlich erklärte Frau Mag. Gerlitz-Ottitsch die Beweggründe und die Art der Durchführung.

Die in großer Zahl erschienenen Eltern und Großeltern konnten sich bei der Präsentation am 24. September von den gelungenen Arbeiten der kleinen KünstlerInnen überzeugen.

Beim gesunden und bunt hergerichteten Buffet unterhielten sich die Erwachsenen mit den „Künstlern“.

Dem Elternverein wird für die finanzielle Unterstützung gedankt.

 

 

Lied:

„Blau, blau, blau, wir wissen's ganz genau!

Blau ist eine schöne Farbe, in der Nacht und auch am Tage.

Blau, blau, blau, wir wissen's ganz genau.

 

Blau, blau, blau, wir wissen's ganz genau!

Blau kann immer schöner werden, drunt im Tal und auf den Bergen.

Blau, blau, blau, wir wissen's ganz genau!

(von den Kindern gedichtet nach der Melodie „Summ, summ, summ....)